Impressionen aus Portugal

Eine Woche durfte ich das sonnige Land Portugal erkunden. Wir wohnten vier Tage auf einer idyllischen Farm ca. 10 km im Landesinneren der Westalgarve. Fern ab von den Touristenhochburgen konnten wir so die Landschaft, Dörfer und Menschen kennen lernen. Weitere drei Tage übernachteten wir in Mértola, einer wunderschönen Stadt im Gebiet Alentejo direkt am Fluss Guadiana gelegen.

Die Tageszeit bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang wurde von uns rege genutzt, um das beste Licht und dadurch tolle Stimmungen auf den Bildern zu erhalten.

Mein Respekt vor der Landschaftsfotografie ist in dieser Woche deutlich gestiegen. Man benötigt Geduld, das richtige Auge und ein wenig Glück mit dem Wetter und den Gegebenheiten. “Kurz” das Licht heller zu machen oder andere Dinge zu verändern, wie man es gerne hätte, sind hierbei keinesfalls möglich. Es gilt auf Situationen zu reagieren und manche Dinge vorauszusehen. Es war ein interessanter Ausflug in dieses Genre der Fotografie, jedoch bin ich zum Schluss gekommen, bei der Hochzeits- und Portraitfotografie zu bleiben. 😉
So, nun zu den Impressionen aus dem Süden Portugals.





















































Tags: , , ,

4 Antworten zu “Impressionen aus Portugal”

  1. Matthias

    Wow ! Die Aufnahmen sind echt schön , besonders die mit dem Fish eye ! Gefallen haben mir auch die “Spuren im Sand” und die Stadtimpressionen mit Häusern und Menschen ! Man bekommt richtig Lust nach Portugal zu gehen !

    Liebe Grüsse von Matthias aus dem kleinen Odenwald

  2. Chris

    Hallo Benny,

    Wieder mal sehr tolle Bilder. Besonders Impressionen_Portugal_42.jpg und Impressionen_Portugal_50.jpg gefallen mir. Schön sind natürlich auch die traditionsreichen Schafe :). Hoffe du konntest Portugal auch Abseits der Fotografie genießen!

    Viele Grüße
    Chris

  3. Artur

    Klasse Benny !! Hat mir viel spaß gemacht deine Bilder anzuschauen 🙂

  4. Oliver Schäf

    wow, unglaublich schöne Bilder. Toll! Vielen Dank für den kurzen gedanklichen Urlaub! 🙂